Was ist Hypnobirthing??

Was ist Hypnobirthing?

Auch ich stellte mir die Frage, als ich über diese Art von Geburtsvorbereitung stoss..

es klingt leicht exotisch, da der englische Begriff dazu wenig verrät, was Hypnobirthing für eine werdende Mama wirklich bedeutet...

nun von mir einige wenige tiefgreifende Worte dazu...

ES IST EIN SICH EINLASSEN AUF SICH SELBER, mit der Eindscheidung: Ich MOECHTE eine ruhige, entspannte und leichte Geburt!

ES IST NEUES VERTRAUEN UND SICHERHEIT in den eigenen Körper und in das was die Natur URSPRÜNGLICH für die Geburt gedacht hat

ES IST LOSLASSEN, HINGABE und eine innere POSITIVE UND FREUDIGE HALTUNG zur Geburt und zum Baby

und schliesslich ist es pure KONZENTRATION auf die GEBURTSARBEIT mit ATMUNG, ENTSPANNUNG und VISUALISIERUNG, die die Geburt sehr erleichtern können.

Statistisch gesehen gebären Hypnobirthing - Paare besser, weil sie durch diese bewusste Vorbereitung das Wesentliche für die Geburt wahrnehmen, und nicht geblendet von Angst, Komplikationen oder schlechten Bildern von der Geburt...es ist so schön, auch für mich als Hebamme, Paare so zur Geburt vorbereiten zu können..

#NewYork

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2014 by Hebamme Maria Lobis - all rights reserved

Tel. +39 3420505796 - Email: heb.maria.lobis@gmail.com - www.natuerliche-geburt.net

Str.Nr. LBSMRA82D46A952L

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now